Skip to Content

Buchvorstellung "Drohnenkrieg" mit Medea Benjamin

Datum und Zeit: 
15. Dezember 2013 - 16:00
Veranstaltungsort: 
Bildungsraum, Schönstr. 28, 60327 Frankfurt
Veranstalterin: 
Bundes-und Landesarbeitsgemeinschaft „Frieden und Internationale Politik“ in DIE LINKE (AG FIP)

Wie die jüngsten Recherchen von SZ und NDR aufdecken, ist Deutschland nach wie vor tief in den „Krieg gegen den Terror“ verwickelt. Der Drohnenkrieg der USA wird von Deutschland aus geführt – von US-Einrichtungen im Rhein- Main Gebiet, von Ramstein in der Pfalz und von Africom in Stuttgart. Der BND liefert Daten für diesen staatlichen Terror.
Mit US-Drohnen werden nicht nur „Terroristen“ außerhalb jeder Legalität ermordet, sondern auch hunderte von Zivilisten in Afghanistan, Pakistan, Palästina, Somalia und Yemen. Auch damit erhöhen die Staaten, die den „Krieg gegen den Terror“ führen, die Gefahr für terroristische Anschläge im eigenen Land.
Deutschland setzt schon längst Überwachungsdrohnen ein, auch zur Unterstützung von Kampfeinsätzen im Ausland. Seit Monaten plädiert der Verteidigungsminister für die Anschaffung von Kampfdrohnen für die Bundeswehr. In den Koalitionsverhandlungen wurde diese Entscheidung aufgeschoben, aber nicht aufgehoben.

In Frankfurt wird die US-Friedensaktivistin Medea Benjamin ihr jetzt auf Deutsch erschienenes Buch vorstellen und anschließend mit uns diskutieren.
Sonntag, 15.12.2013, um 16 Uhr
Bildungsraum Schönstraße 28 (5 Min. vom Hbf Frankfurt)

Es laden ein:
Bundes-und Landesarbeitsgemeinschaft „Frieden und Internationale Politik“ in DIE LINKE (AG FIP)
Die Veranstaltung wird bisher unterstützt von
attac AG Globalisierung und Krieg Frankfurt
DFG-VK Frankfurt
Matthias Jochheim (IPPNW)
SDS Hochschulgruppe an der Goethe Universität Frankfurt

Über den Drohnenkrieg vom deutschen Boden eine aktuelle Panorama-Sendung: http://www.ardmediathek.de/das-erste/panorama/panorama-geheimer-krieg? documentId=18359668
V.i.S.d.P und Kontakt: stefanieht@gmx.de:

Short URL



Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 3 Gäste online.

linksnavigator_logo.png

Archiv - nach Monat